Vom Paradies bis zur letzten Posaune

Unter diesem Motto gab das Schwarzenberg-Theater mit dem Kabarettisten Bernd Köhler alias Justus Riemenschneider am 14. Juli eine Vorstellung in der voll besetzten Wehrkirche in Kirchbauna. Von der kleinen Kirche bis zur großen Weltpolitik grantelte sich Justus Riemenschneider durch das Programm und erntete stürmischen Applaus.

Klar, dass ein mediales Großereignis dieser Güte angemessen musikalisch angekündigt werden muss. Mit der „Eurovisionsfanfare“ leitete der Posaunenchor ein und wechselte sich in der musikalischen Begleitung des Abends mit dem Manfred Muche (Orgel und Gesang) ab. Der zweite Teil nach der Pause wurde ebenso furios mit „Jesus Christ Superstar“ eingeläutet. Zwischendurch ertönte „My heart will go on“, verabschiedet wurden zahlreichen Besucher mit „Auf Wiedersehn“ und „Ocean Drive“. Der Kabarettist und die Musikerinnen und Musiker wurden mit reichlich Beifall bedacht.

Vom Paradies bis zur letzten Posaune