Komm, sing mit 2023

Der Posaunenchor Kirchbauna veranstaltete am 02. Dezember 2023 zum 30. Mal den Konzertgottesdienst „Komm, sing mit“ in der Wehrkirche Kirchbauna. In diesem Jahr wirkte der Musikzug des KSV Baunatal mit. Eröffnet wurde der Konzertgottesdienst vom Posaunenchor mit dem Musikstück Confido und dem gemeinsam gespielten und mit den Besuchern gesungenem Lied Singet fröhlich im Advent.  Der Musikzug des KSV Baunatal unter der Leitung von Wolfgang Rodermund, konnte musikalisch beeindrucken mit den Musikstücken Sweet bells fantasy, Winter wonderland, Hallelujah und O sanctissima.  Pfr. Corinna Luttropp-Engelhardt führte mit einfühlsamen Worten durch den Gottesdienst.

Der Posaunenchor Kirchbauna unter der Leitung von Achim Hartung, überzeugte musikalisch mit den Musikstücken Petersburger Schlittenfahrt, Weihnacht wie bist du schön und dem Glühwein Galopp. Gesungen wurden die Adventslieder Macht hoch die Tür und Tochter Zion. Musikalische Höhepunkte waren die von beiden Musikvereinen vorgetragenen Musikstücke When a child is born und Süßer die Glocken nie klingen.  Auch die Beamerprojektionen im Hintergrund von Jürgen Wittig  waren eine Augenweide.  Nach langanhaltendem Applaus spielte der Posaunenchor als Zugabe Ocean drive. Der Förderverein der Wehrkirche sorgte im Anschluss für Bratwurst, warme und kalte Getränke.  Mit der Unterstützung des Fördervereins wurde ein Spendenbetrag von 1.275,00 € für krebskranke Kinder und deren Eltern an das Klinikum Kassel überwiesen.

Komm, sing mit 2023