Komm, sing mit 2022

Am Samstag, dem 26. November 2022 fand nun schon zum 29. Mal der Konzertgottesdienst „Komm, sing mit“ in der Wehrkirche in Baunatal-Kirchbauna statt. Der Gottesdienst wurde musikalisch gestaltet vom Posaunenchor Kirchbauna und dem Musikzug KSV Baunatal. Der Posaunenchor eröffnete unter der Leitung von Achim Hartung den Konzertgottesdienst mit der Fanfare Esprit. Anschließend spielte der Musikzug KSV Baunatal unter der Leitung von Wolfgang Rodermund das Stück Von guten Mächten wunderbar geborgen. Für die Beamerpräsentation war Jürgen Wittig zuständig. Kräftiger Applaus von den über 200 Besuchern bekam der Posaunenchor mit den Musikstücken Nessajas Lied (Ich wollte nie erwachsen sein) und Thank you for the music. Die anschließende Andacht wurde von Pfarrerin Corinna Luttropp-Engelhardt gehalten. Mit den Besuchern gesungen und gemeinsam gespielt wurden die Lieder Macht hoch die Tür, Tochter Zion, Singet fröhlich im Advent und der Evening Song. Musikalisch beeindrucken konnte der Musikzug mit den Musikstücken Es ist ein Ros entsprungen, All I want for christmas is you und Oh happy day. Nach langanhaltendem Applaus spielten die 40 Musikerinnen und Musiker des Posaunenchores und des Musikzuges zusammen Marys boy child.

An diesem Abend wurden insgesamt 1.525,00 € für krebskranken Kinder und deren Eltern im Klinikum Kassel gespendet, darunter 500,00 € von dem Förderverein der Wehrkirche Kirchbauna. In den letzten 29 Jahren kamen insgesamt über 21.000,00 € Spenden zugunsten wohltätiger Zwecke zusammen.

Komm, sing mit 2022