Abendmusik auf dem Dorfplatz Kirchbauna

In 2022 feiert der Posaunenchor Kirchbauna seinen 70. Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums veranstaltete der Posaunenchor am 15. Juli 2022 zum ersten Mal eine Abendmusik auf dem Dorfplatz. Unter der Leitung von Chorleiter Achim Hartung wurde die Abendmusik mit dem Musikstück „Yellow Mountains“ eröffnet. Ca. 70 bis 80 Zuhörerinnen und Zuhörer hatten sich auf dem Dorfplatz eingefunden und lauschten der Musik. Mit Unterstützung der Donnerstagsrunde, Christian Siebert und Co, war für Bratwurst und Getränke gesorgt.  Knapp über zwei Stunden spielte der Posaunenchor ein buntes Programm aus allen Musikrichtungen. „My way“, „Everybody needs Somebody to love“, „Eye of the Tiger“ und „You raise me up“ waren sicherlich die Höhepunkte. Mit dem Kirchbaunaer Heimatlied und den Zugaben „Tulpen aus Amsterdam“ und „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ endete die Abendmusik. Anschließend saß man noch in gemütlicher Runde zusammen und feierte den erfolgreichen Abend.

Abendmusik auf dem Dorfplatz Kirchbauna