Petrus muss ein Fan von uns sein!

Es war für den Posaunenchor der erste größere Auftritt seit dem Konzertgottesdienst „Komm sing mit“ in 2019: Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultur in den Höfen“ gaben wir am 30. August 2021 ein 2-stündiges Platzkonzert im Freien mit unterhaltsamer Musik. Angesichts der herrschenden Großwetterlage gingen den ganzen Tag über bange Blicke in den Himmel und auf diverse Wetter-Apps. Petrus hatte ein Einsehen, es blieb trocken und Musizierende und Zuhörende konnten den Abend in der schönen Atmosphäre von Schulanz Hof (ist die Schreibweise auf dem Plakat wirklich richtig??) genießen.

Von 19.00 bis 21.00 Uhr gab der Posaunenchor insgesamt 24 Musikstücke zum Besten, unter anderem „One Moment in Time“, „King of the Road“, „Strangers in the Night“ und ein Potpourri mit Stücken von James Last. Petrus ertrug geduldig „Raindrops keep falling on my Head“, ließ sich nicht provozieren und hielt die Schleusen dicht. Auch die volkstümliche Fraktion kam mit dem „Steigermarsch“, „San Carlo“ und anderen Stücken zu ihrem Recht. Mit dem „Kirchbaunaer Heimatlied“ und dem Abendlied „Bleib bei mir, Herr“ wurde ein schöner Abend beschlossen.

Auch wenn ein Auftritt dieses Umfangs nach der lange Pause recht anstrengend war, wir haben es sehr genossen und auch positive Rückmeldungen aus dem Publikum erhalten.

Petrus muss ein Fan von uns sein!