Komm, sing mit 2011

In einer vollbesetzten Wehrkirche in Kirchbauna, über 200 Besucher mit Musiker/innen, veranstaltete am 3. Dezember 2011 der Posaunenchor Kirchbauna zum insgesamt 19. Mal den Konzertgottesdienst „Komm, sing mit“. Mit dem Musikstück Gloria in excelsis Deo und den Adventsliedern Wir sagen euch an den lieben Advent und Macht hoch die Tür, wurde der Gottesdienst eröffnet. Nach einer Adventsgeschichte von Pfr. Luttrop- Engelhardt folgten Tochter Zion und Switching music.

Musikalisch überzeugen konnte der Posaunenchor mit diesen beiden Liedern, Tochter Zion wurde sogar 11-stimmig gespielt und Switching music wechselt alle16 Takte zwischen Barock und Swing. Nach der Adventspredigt von Pröpstin Wienhold-Hocke wurden diebeiden Trompetensolisten Michael Engelhardt und Achim Hartung von dem Posaunenchor mit dem Musikstück Concerto in do maggiore begleitet.

Komm, sing mit 2011