Spielfilme sind auch moderne Märchen

Am 28. Juni 2013 präsentierte sich der Posaunenchor Kirchbauna am Märchentag in der Wehrkirche Kirchbauna. Nach dem Märchenlied Hänsel und Gretel führte Chorleiter Achim Hartung durch das Programm. Musikalisch überzeugen konnte der Posaunenchor mit den Musikstücke Winnetou, Wunderland bei Nacht und den drei Teilen aus dem Kinofim Fluch der Karibik. Bei dem schmissig gespielten Steigermarsch, klatschte das Puplikum begeistert mit. Als Zugabestück spielte der Posaunenchor die Zeichen-Fantasie.

Der Posaunenchor macht jetzt Sommerpause. Die nächste Übungsstunde findet am Freitag, dem 9. August 2013 statt. Die nächsten Auftritte sind am 18. August 2013 bei dem Backfest in Kirchbauna und am 25. August 2013 bei dem 1. Tauffest in Baunatal. Neue Bläserinnen und Bläser sind herzlich willkommen zu den Übungsstunden, freitags um 20:00 Uhr im Paul-Schneider-Haus in Kirchbauna.

Spielfilme sind auch moderne Märchen