Kantate 2013

Unter dem Motto „Filmmusik“ hatten mehr als 150 Besucher den Weg in die Wehrkirche gefunden. Mit dem klangvollem und wuchtigem Musikstück Air von Purcell wurde der Gottesdienst eröffnet. Gespielt und gesungen wurden die Lieder OhrenBlickmal, Singt, singt dem Herren neue Lieder und Abend ward, bald kommt die Nacht. Musikalisch überzeugen und und die Zuschauer beeindrucken konnte der Posaunenchor mit den Filmmusikstücken MoonRiver, The Black Pearl, The Medallion Calls, He`s A Pirate und Winnetou. Im Hintergrund auf einer Leinwand, konnten die Besucher Bilder aus den jeweiligen Filmen sehen. Detlef Wambach wurde von Chorleiter Achim Hartung und Pfr. Corinna Luttropp-Engelhardt für über 15 Jahre Bläsertätigkeit mit der silbernen Bläsernadel mit Urkunde von dem Posaunenwerk, ausgezeichnet.

Mit dem Musikstück Funky Walkin endete der kurzweilige Abendgottesdienst „Kantate“. Nach einen kräftigen Applaus wurde als Zugabe das Kirchbaunaer Heimatlied und Zeichen-Fantasie gespielt. Mit einem Bounty-Schokoriegel wurden die Besucher begrüßt und mit Eis, so wie das im Kino üblich ist, verabschiedet.

Kantate 2013