Adventsmarkt und „Komm, sing mit“ 2012

Musikalisch wurde der Adventsmarkt auf dem Keramikhof in Hertingshausen am 30.11.2012 von dem Posaunenchor eröffnet. Mit Advents- und Weihnachtliedern wurden die Besucher auf die Adventszeit eingestimmt.

Am Samstag, den 1.Dezember 2012 veranstaltete der Posaunenchor bereits zum zwanzigsten mal den Musikalischen Adventsgottesdienst „Komm, sing mit“ in der Wehrkirche Kirchbauna. Mehr als 150 Besucher hatten den Weg in die Kirche gefunden um den Klängen des Posaunenchores und des Musikzuges KSV Baunatal zu lauschen und Adventslieder mitzusingen. Der Gottesdienst wurde unter der Leitung von Rudolf Daniel mit der Nordic Fanfare und Hymn eröffnet. 52 Musiker/-innen sorgten für einen tollen Klangkörper. Pfr. Luttropp-Engelhardt führte mit einfühlsamen Worten durch das Programm. Unter der Leitung von Achim Hartung spielte der Posaunenchor die Adventslieder Singet fröhlich im Advent, Macht hoch die Tür, Tochter Zion und das Abendlied Bleib bei mir Herr. Musikalisch überzeugen konnte der Posaunenchor mit den beiden Musikstücken Air von Purcell und Tears in heaven von Eric Clapton. Der Musikzug präsentierte die Musikstücke Concerto DÀmore, So now our joyful feast und Happy Christmas. Der Posaunenchor und der Musikzug spielten zum Abschluß das Weihnachtslied When a child is born. Nach einem kräftigen Applaus folgte als Zugabestück der Evening song. Die Spende, 650,00 €, geht wie in den letzten Jahren an das Klinikum Kassel, Onkologie, zugunsten krebskranker Kinder und deren Eltern. Die Musiker/innen bedanken sich bei allen für die großzügigen Spenden.

Adventsmarkt und „Komm, sing mit“ 2012