Spatenstich und märchenhafte Zeitreise

Am 10. Juli 2015 fand der Spatenstich für das neue Rückhaltebecken für Baunatal- Kichbauna statt. Für die Musik sorgte der Posaunenchor Kirchbauna und für die Hochwasserbratwurst und Getränke die Vereinsgemeinschaft Kirchbauna.

Das Gemeindehaus in Kirchbauna, das Paul-Schneider-Haus, wird in diesem Jahr 50 Jahre alt. Die Jubiläumsveranstaltung unter dem Motto „Märchenhafte Zeitreise“ wurde am 12. Juli 2015 mit einem Gottesdienst in der Wehrkirche Kirchbauna eröffnet. Der Kultur- u. Gesangverein und der Posaunenchor präsentierten schwungvolle Musikstücke und erhielten dafür sehr viel Applaus.

Corinna Luttropp-Engelhardt und Michael Engelhardt wurden von dem 1. Vorsitzenden Achim Hartung für über 40 Jahre Bläserdienst mit einer Urkunde des Posaunenwerkes der Evangelischen Kirche Kurhessen-Waldeck und der goldenen Bläsernadel geehrt. Corinna Luttropp-Engelhardt ist seit dem Jahr 1974 und Michael Engelhardt seit dem Jahr 1975 im Posaunendienst tätig. Beide spielen seit dem Jahr 1995 Trompete im Posaunenchor Kirchbauna.

Spatenstich und märchenhafte Zeitreise