Komm sing mit 2024

Am 30. November 2024 wurde der alljährliche Konzertgottesdienst „Komm sing mit“ in der Wehrkirche Kirchbauna gefeiert. Der musikalische Partner des Posaunenchores war in diesem Jahr wieder der Chor Kirchbauna. Eingeleitet wurde der Gottesdienst vom Posaunenchor mit dem „Hymnus“ von Christian Sprenger. Das mit einer verträumt klingenden Solotrompete (gespielt von Michael Engelhardt) beginnende Stück steigerte sich in einen mächtigen und majestätischen Klang, um am Schluss wieder verhalten auszuklingen.

Weitere Vortragsstücke des Posaunenchores waren „Imagine“ von John Lennon, „Brass-Serenade“ vom Thomas Riegler (Solisten waren Frank Buschbeck an der Trompete und Martin Engelhardt am Horn), „Jesus Christ Superstar“ und „I don’t know how to love him“ von Andrew Lloyd Webber. Mit dem fröhlichen „Glühwein Galopp“ wurde das dem Gottesdienst folgende Beisammensein angekündigt. Bevor aber die heißen Tassen in die Hände gelangten, gab der Posaunenchor mit „Ich hab nen Freund in dir“ aus dem Film Toy Story eine Zugabe.

Der Chor Kirchbauna bot ein Programm mit ruhigen und besinnlichen Stücken: „Solang man Träume noch leben kann“ von der Münchener Freiheit, „Cantique de Jean Racine“ von G. Faurè, „Christmas Lullabay“ von A. Figallo und „When we were young“ von Adele. Mit Orgelbegleitung erklang der wunderschöne Choral „Jesu bleibet meine Freude“ von J.S. Bach. Mit dem fröhlichen „Freuet euch all“ von M. Bühler beschloss der Chor seinen Teil des Programms.

Die Musikerinnen und Musiker erhielten reichlich Applaus. Die Kollekte wurde wie in jedem Jahr für ein Projekt zugunsten krebskranker Kinder erbeten. Ca 520,- € wurden gespendet. Der Betrag wurde um weitere 500,- € vom Förderverein aus dem Erlös des Getränke- und Würstchenverkaufs aufgestockt.

Komm sing mit 2024