Ohrenschmaus

Hier gibts was auf die Ohren:

Damit Sie sich unsere musikalische Tätigkeit etwas plastischer vorstellen können, finden Sie hier einige Beispiele aus unserem Repertoire:

Die Sonatine von Gottfried Reiche ist sicherlich vielen Bläserinnen und Bläsern bekannt, gehört dieses Stück doch schon seit einigen Jahrzehnten zum Standardrepertoire. (Notenausgabe Gloria 2008, Strube Verlag)

Die Partita zu 4 Stimmen von Georg Vintz lebt von der Gegensätzlichkeit. Der schnelleren Intrade folgt die eher getragene Allemande. Abgedruckt ist das Stück in der Notenausgabe „Alte Spielmusik für Bläser I“ des Bärenreiter-Verlages.

Schön, dass es mittlerweile viele Bearbeitungen der Kompositionen von Georg Friedrich Händel für Posaunenchöre gibt. Diese herrliche Musik ist immer wieder gut für festliche Gelegenheiten. Das Allegro Moderato ist ein besonders schönes Instrumentalstück. (Notenausgabe Bläsermusik 2009, Hans-Ulrich Nonnenmann, ejw-Verlag)

Das Halleluja von Georg Friedrich Händel begeistert Bläserinnen und Bläser immer wieder. Dieser Satz wurde von unserem Chormitglied Kurt Simon arrangiert.

Wir bedanken uns bei den Verlagen für die freundliche Genehmigung zur Veröffentlichung der Aufnahmen.

Gern würden wir Ihnen auch neuere Musik präsentieren, wir haben auch viel Spaß an Pop, Swing oder Filmmusik. Die urheberrechtlichen Fragen sind aber sehr kompliziert, die Rechte nicht gerade billig. Besuchen Sie doch einfach die Gottesdienste, Konzerte und Veranstaltungen, bei denen wir mitwirken!