Berichte

Ehrung Hartmut Kathöwer

Im Rahmen des jährlich stattfindenden gemütlichen Abends am 22. November 2017 und in der Übungsstunde am 1. Dezember 2017 fanden Ehrungen des Posaunenchores Kirchbauna statt. Für 50-jährige Bläsertätigkeit im Posaunenchor Kirchbauna wurde Hartmut Kathöwer vom Vorsitzenden Achim Hartung und der

Komm, sing mit 2017

Am 2. Dezember 2017 fand bereits zum 25. mal der Konzertgottesdienst „Komm, sing mit“ in der Wehrkirche in Baunatal-Kirchbauna statt. In diesem Jahr wurde der Konzertgottesdienst vom Posaunenchor und dem Gesang- und Kulturverein Kirchbauna gestaltet. Über 150 Besucher hatten den

Komm, sing mit 2016

Jeder der bisher 24 Konzertgottesdienste, die der Posaunenchor Kirchbauna im jährlichen Wechsel gemeinsam mit dem Musikzug des KSV Baunatal oder dem Gesang- und Kulturverein Kirchbauna gestaltet hat, war ein besonderer Gottesdienst. Aber in diesem Jahr war er etwas ganz Besonderes:

Erntedankgottesdienst 2016

Auch in diesem Jahr begleitete der Posaunenchor in der festlich geschmückten Kirche den Gottesdienst zum Erntedankfest. Während des Gottesdienstes wurde Frank Buschbeck für seine langjährige Bläsertätigkeit geehrt. Seit 40 Jahren spielt er im Posaunenchor, davon seit 21 Jahren im Posaunenchor

Kirchgartenfest 2016

Das Kirchgartenfest 2016 in Hertingshausen spielte sich drinnen und draußen ab: Wegen der unsicheren Wetterlage fand der Gottesdienst zum größten Teil in der Kirche statt. Da auch eine Taufe anstand, wurde die eigentliche Taufhandlung mit dem Richtfest des neuen Pavillions