Komm, sing mit 2017

Am 2. Dezember 2017 fand bereits zum 25. mal der Konzertgottesdienst „Komm, sing mit“ in der Wehrkirche in Baunatal-Kirchbauna statt. In diesem Jahr wurde der Konzertgottesdienst vom Posaunenchor und dem Gesang- und Kulturverein Kirchbauna gestaltet. Über 150 Besucher hatten den Weg in die Wehrkirche gefunden um sich musikalisch auf die anstehende Adventszeit einzustimmen. Unter der Leitung von Achim Hartung konnte der Posaunenchor musikalisch beeindrucken mit der Ouverture zur Oper Nabucco, Vivaldis Winter und All you need is love. Unter Leitung von Tobias Nering erfreute der Gesangverein mit Ausschnitten aus dem Musical König der Löwen und In the bleak Mid Winter die Besucherinnen und Besucher. Pfarrerin Corinna Luttropp-Engelhardt hielt die Andacht und von Jürgen Wittig wurden mittels Beamer Bilder der Komponisten und Inhalte der Musikstücke auf eine Leinwand im Hintergrund projiziert. Gesungen wurden die Lieder Singet fröhlich im Advent, Tochter Zion, Macht hoch die Tür und Stern auf den ich schaue.

Nach lang anhaltendem Applaus verabschiedete sich der Posaunenchor mit dem Musikstück One Moment in Time.

Zugunsten krebskranker Kinder im Klinikum Kassel wurden 1033,00 € gespendet.

Komm, sing mit 2017